So findet Ihr den richtigen… 2

Bürostuhl! Was denn sonst?

Vor kurzem haben wir euch ja schon einige Infos zum “richtigen” Sitzen zusammengestellt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Ihr alles bis ins kleinste Detail gelesen und auch umgesetzt habt. Falls nicht, ist das natürlich nicht zu entschuldigen und schleunigst nachzuholen…
Hier der passende Link zum Artikel: Checkliste zum gesunden Sitzen
War natürlich nur ein Scherz – lest einfach jetzt umso aufmerksamer weiter…

Doch die richtige Einstellung von Stuhl und Schreibtisch ist nur die halbe Miete. Das Herzstück eurer Rückengesundheit ist und bleibt der Bürostuhl! Doch wie findet man eigentlich den richtigen Stuhl? Als erstes entscheiden wir zunächst einmal über den Einsatzzweck. Brauche ich meinen Bürostuhl nur für gelegentliche Arbeiten am PC oder benötige ich eher ein Modell für das Power- bzw. Home-Office? Auch für Computerspieler und Konsoleros haben wir tolle Stühle im Programm, doch das sei nur am Rande erwähnt…

Haben wir die richtige Kategorie gefunden, ist es trotzdem noch nicht ganz geschafft. Im nächsten Schritt wählen wir die passende Mechanik. Diese lässt sich grob in drei Varianten unterteilen, doch natürlich bleibt auch hier die Entwicklung nicht stehen und so finden immer wieder neuartige Sitzkonzepte den Weg auf den Markt. Zu guter Letzt stellt sich noch die Frage nach dem Bezugsmaterial. Das Angebot reicht vom klassischen Stoff über eine High-Tech-Netzbespannung bis hin zu feinstem Leder oder Kunstleder. Hier lautet der Grundsatz: Erlaubt ist was gefällt. Zugegeben, das Material ist für den Endpreis nicht ganz unerheblich…

Der richtige Stuhl - PDF Download

Fragen über Fragen! Doch nicht verzagen, Bürostuhl24 fragen. Bei Unklarheiten, offenen Fragen oder Wünschen sind wir natürlich jederzeit persönlich für euch da und geben fachkundigen Rat und Hilfestellung!

 

Sebastian
Weltenretter und Spaßkanone

 

 

So findet Ihr den richtigen…
Bewerte den Beitrag!

2 thoughts on “So findet Ihr den richtigen…

  1. Reply Walli (von BD-BLOG) Okt 30,2013 14:24

    Hallo Sebastian,
    knackig und nicht allzu lang dein Artikel. Die Tipps sind echt hilfreich fürs gesunde Sitzen. Dennoch fehlen ein paar Informationen, was zum Beispiel der Unterschied zwischen einer Synchronmechanik und den sonstigen Neigungsmechaniken ist. Kannst du solche Dinge noch deinem Artiekl hinzufügen?

    LG Walli

    • Reply Sebastian Okt 31,2013 09:47

      Hallo Walli,

      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Zum Thema Mechanik ist ein eigenständiger Artikel geplant der alle (Un)Klarheiten beseitigen sollte! 😉

      Viele Grüße
      Sebastian

Leave a Reply